Marketing und PR

Marketing und PR sind ein großes Spielfeld von und für Unternehmen. Hier gilt es zielgruppengenau zu kommunizieren, Wechselwirkungen im Blick zu haben, die Digitalisierung voranzutreiben und sowohl der Firmenphilosophie als auch der Kundschaft gerecht zu werden.

Erst mal schauen, was Sache ist

Wichtig ist, zunächst zu analysieren und Ziele zu definieren. Hierfür bedienen wir uns unter anderem folgender Methoden: 

  • Entwicklung von Persona-Modellen
  • Stärken/Schwächen-Analysen bzw. SWOT-Analysen
  • Value Proposition Canvas
  • Business Model Canvas
  • Usability-Tests
  • u.a.

Hands-on unterstützen wir eine Reihe von Unternehmen bei Ihren Marketing- und PR-Aktivitäten:

Wir unterstützen Sie dabei, einen guten Eindruck zu machen! 

  • Webseiten - von der Konzeption bis zum fertigen Auftritt und der Pflege
  • Social Media und Newsletter - vom Redaktionsplan bis zur Umsetzung
  • Pressearbeit - von der einfachen Pressemeldung bis hin zur Organisation von Pressekonferenzen
  • Imagebroschüren und Kundenmagazine - von der Struktur, über Text bis hin zur Gestaltung
  • Firmenevents - von der Planung bis zur Durchführung
  • Konzeption von Schulungsmaterial, Onlinekursen etc. 
  • sowie Anzeigen, Poster und vieles mehr