Employer Branding

Fachkräftemangel ist in aller Munde. Demografischer, technologischer sowie gesellschaftlicher Wandel schlagen sich in der Berufswelt 4.0 nieder. So möchten Unternehmen wie auch öffentliche Institutionen die knappe Ressource Mensch für sich gewinnen und langfristig an sich binden. 

 

Grundlagen-Workshop Employer Branding

Im Grundlagen-Workshop schauen wir gemeinsam auf Ihre Employer Branding Ziele und Ihre aktuelle Positionierung als Arbeitgeber an. 

  • Stärken und Schwächen als Arbeitgeber
  • Ziele und aktuelle Zielabweichungen
  • Arbeitgebermarke als Teil Ihrer Markenwelt
  • Aktuelle Maßnahmen  

Dieser Workshop ist wichtiger Baustein für die Erarbeitung oder Anpassung der Employer Branding Strategie.

 


Bewerber-Persona-Modelle

In diesem Workshop schauen wir uns Ihre Zielgruppe von der Perspektive der Bewerber an. Daten wie Demographie sind hier zwar wichtig, aber wir gehen weit darüber hinaus und schauen uns 

  • sein Informationsverhalten
  • seine Erwartungen an den Arbeitgeber
  • seine Ängste und Sorgen
  • seine berufliche Motivation etc.

genauer an. Daraus formen wir realitätsnahe Candidate-Personas, so dass Sie Ihre Bewerber besser verstehen, die richtigen Menschen mit Ihren offenen Positionen ansprechen und somit die passenden Bewerber finden. 

 

Dieser Workshop ist wichtiger Baustein für die Erarbeitung oder Anpassung der Employer Branding Strategie.