Außenkommunikations-Check

In diesem Workshop soll die Außenkommunikation des Unternehmens oder der Organisation einer kritischen Prüfung unterzogen. Hierbei geht es insbesondere um:

  • Das Angebot
  • Die Zielgruppe
  • Wie präsentiert sich das Unternehmen derzeit gegenüber Kunden und der Öffentlichkeit?

Gemeinsam mit Ihnen wird ein Soll/Ist-Vergleich gemacht, der die "Baustellen" sichtbar macht. Dieser Workshop ist eine gute Grundlage für die Erarbeitung oder Anpassung der Kommunikationsstrategie.

 


Persona-Modelle

In diesem Workshop schauen wir uns Ihre Zielgruppe von der Perspektive des Nutzers an. Daten wie Demographie sind hier zwar wichtig, aber wir gehen weit darüber hinaus und schauen uns 

  • sein Informations- und Kaufverhalten
  • seine Ängste und Sorgen
  • seine Motivation

genauer an. Daraus formen wir realitätsnahe Buyer Personas, so dass Sie Ihre Kunden besser verstehen und somit besser bedienen können. 

 

Dieser Workshop ist eine gute Grundlage für die Erarbeitung oder Anpassung der Kommunikationsstrategie.

 


Usability-Tests

 

Egal, ob ein neu gelaunchtes Produkt, eine App, eine Webseite, eine Betriebsanleitung! Unterziehen Sie diese Dinge am besten vor dem Rollout einem Usability-Test, schauen Sie also, ob der angesprochene Käufer oder Nutzer intuitiv mit Ihrem Produkt zurechtkommt. 

 

Gerne begleiten wir Ihre Usability-Tests durch 

- die professionelle Vorbereitung 

- die reibungslosen Durchführung 

- die Auswertung 

 

Durch den Usability-Test erhalten Sie wertvolles Feedback durch Ihre Zielgruppe(n) und können Ihr Produkt den Wünschen der Kunden noch genauer anpassen.  

 


ONLINE-BASICS

 

Ihr Geschäft funktionierte bislang sehr gut analog, Sie kennen Ihre Kunden persönlich und pflegen den direkten Kontakt. Spätestens in der Pandemie hat sich gezeigt, dass es hilfreich ist, online sichtbar zu sein. Doch wo anfangen?

 

In diesem Workshop beschäftigen wir uns

- mit Ihrem Google MyBusiness-Eintrag

- esten Schritten für Ihre Webpräsenz/Webshop

- den Vorteilen einer Social Media Nutzung

 

Im Workshop nehmen wir uns die Zeit ihre bisherigen Aktivitäten unter die Lupe zu nehmen und ihnen individuell Potenziale aufzuzeigen.