Design Thinking

Die Methode Design Thinking ermöglicht es, den Innovationsprozess im Unternehmen strukturiert zu gestalten und setzt auf die verschiedenen Blickwinkel interdisziplinärer Teams. Die Nutzer und ihre Bedürfnisse stehen dabei konsequent im Mittelpunkt. Der Design Thinking Prozess besteht aus sechs aufeinander aufbauenden Phasen: Verstehen, Beobachten, Standpunkt definieren, Ideen generieren, Prototyp entwickeln und Testen.

Wir unterstützen Sie!

Dieser Prozess kann sich erfahrungsgemäß über mehrere Monate erstrecken. Bei Interesse lassen wir Ihnen gerne nach einem Vorgespräch ein individuelles Angebot zukommen.  Oder Sie buchen einen unseren Workshop "Design Thinking zum Kennenlernen", um einen ersten Eindruck zu erhalten, wie mit dieser Methode gearbeitet wird.

Melden Sie sich hier zu unserem Newsletter an. Dieser erscheint ca. 1 mal pro Woche und greift die Themen Employer Branding, Design Thinking und Unternehmenskommunikation auf. 


Design Thinking zum Kennenlernen

In diesem Workshop wird anhand einer beispielhaften Problemstellung, in die sich jeder Teilnehmer mühelos hineinversetzen kann, der komplette Design Thinking Prozess durchlaufen und so die Methode praktisch erlebbar gemacht. Die Teilnehmer arbeiten in  Zweier-Teams zusammen und entwickeln füreinander eine Lösung. Ziel ist es, sehr kompakt einen praktischen Einblick in die Methode zu vermitteln.

Dieser Workshop kann sowohl Inhouse bei Unternehmen als auch online gebucht werden.