Unternehmenskommunikation

Interne und externe Kommunikation sind ein großes Spielfeld von und für Unternehmen. Hier gilt es zielgruppengenau zu kommunizieren, Wechselwirkungen im Blick zu haben, die Digitalisierung voranzutreiben und sowohl der Firmenphilosophie als auch der Kundschaft gerecht zu werden.

Erst mal schauen, was sache ist

Wichtig ist, zunächst zu analysieren und Ziele zu definieren. Hierfür bedienen wir uns unter anderem folgender Methoden: 

  • Entwicklung von Persona-Modellen
  • Stärken/Schwächen-Analysen bzw. SWOT-Analysen
  • Value Proposition Canvas
  • Business Model Canvas
  • Usability-Tests
  • u.a.

unterstützung für ihre aussenwirkung

Wir unterstützen Sie dabei, einen guten Eindruck zu machen! 

  • Webseiten - von der Konzeption bis zum fertigen Auftritt und der Pflege
  • Social Media und Newsletter - vom Redaktionsplan bis zur Umsetzung
  • Pressearbeit - von der einfachen Pressemeldung bis hin zur Organisation von Pressekonferenzen
  • Imagebroschüren und Kundenmagazine - von der Struktur, über Text bis hin zur Gestaltung
  • Firmenevents - von der Planung bis zur Durchführung
  • Konzeption von Schulungsmaterial, Onlinekursen etc. 
  • sowie Anzeigen, Poster und vieles mehr

Melden Sie sich hier zu unserem Newsletter an. Dieser erscheint  wöchentlich und greift die Themen Employer Branding, Design Thinking und Unternehmenskommunikation auf.


Wir bieten Ihnen eine ganze Reihe von Workshops rund um das Thema Unternehmenskommunikation an, die Sie nachhaltig dabei unterstützen, Ihre Kommunikation zielgenauer zu gestalten:

  • Aussenkommunikations-Check
  • Online-Business-Basics
  • Persona-Modelle
  • Usability-Tests

Eine detailliertere Beschreibung der einzelnen Workshops finden Sie hier: