Edelmetallrecycling

Rund um die frühere Goldstadt Hanau haben sich zahlreiche Firmen angesiedelt, die auf das Edelmetallrecycling fokussiert sind. Derzeit ist die Branche von niedrigen Weltmarktpreisen für die Edelmetalle und starkem Wettbewerbsdruck geprägt.

 

Eine tolle Herausforderung für uns, unseren Kunden im weltweiten Recyclingmarkt als erste Wahl zu positionieren.



Kommunikationsmedien

Duesmann & Hensel Recycling

 

Wie und wo erreicht man die potenziellen Kunden? Wie kann man vertrauensbildend kommunizieren? Welcher Content wird wahrgenommen?

 

Eine Reihe von Kommunikationsmedien im Hause Duesmann & Hensel Recycling gingen konzeptionell und redaktionell auf unser Konto: unter anderem das Kundenmagazin DUEMAG, die Imagebroschüre und eine Reihe von produktspezifischen Flyern. Auf diese Medien konnten wir im Rebranding-Projekt anknüpfen.

Rebranding

Hensel Recycling

 

Bis 31.08.2016 firmierte das Unternehmen als Duesmann & Hensel Recycling. Eine Veränderung der Gesellschafterstruktur zog eine Namensänderung nach sich. Entsprechend wurde über einen mehrmonatigen Zeitraum ein Rebranding-Projekt aufgesetzt, in welchem alle bisherigen Marketingaktivitäten auf den Prüfstand kamen und vom Give-Away bis zur Corporate Website alle Kommunikationskanäle neu konzipiert wurden. Besonders wichtig in diesem Zusammenhang auch die interne Kommunikation, um alle Beschäftigten in den weltweiten Standorten von Anfang an ins Boot zu holen.


Kundenmagazine aus unserer Feder